- Sitemaps einreichen und diese überprüfen
- Eingehende Verlinkungen auf die Domain einsehen
- Indexierungsdetails der Domain einsehen
- HTML-Verbesserungsvorschläge erhalten
- Crawling-Probleme auswerten, beispielsweise Anzeige Toter Links (Broken Links)
- Robots.txt überprüfen
- Suchanfragenbericht, der Suchbegriffe auflistet, für welche die Domain gefunden wurde
- Eine bevorzugte Domain festlegen (beispielsweise www.example.com oder example.com)
- Crawling-Verhalten von Parametern bestimmen
- Sitelinks konfigurieren
- Einen Domainumzug bestätigen
Darstellung der Suche
Der Unterpunkt Strukturierte Daten dient dazu, Google bei der Interpretation und Erweiterung von Suchergebnissen zu helfen. Der folgende Screenshot zeigt die diversen Möglichkeiten auf:Hierfür sind HTML-Markups nötig. Mit diesen kennzeichnet man Inhalte, so dass Google sie in der Suche korrekt darstellen kann. Um eine Seite zu taggen, nutzt man den Data Highlighter. Dieser verfügt über verschiedene Kategorien:
Mit dem Highlighter markiere ich dann für Google die relevanten Inhalte auf meiner Website:
Unter HTML-Verbesserungen werden vorschläge zur Verbesserung des Codes vorgeschlagen.
Unter Sitelinks kann ich Unterseiten von der Darstellung als Sitelink ausschließen.
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