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4.11.2014

SEA - Dynamische Textanzeigen

Kampagnenebene

Steuerung:
  • "Google Suchnetzwerk" - bezieht andere Google-Suchdienste mit ein (Maps etc.)
  • Anzeigen lassen sich nicht mehr nach Gerätetypen steuern.
  • Anzeigen lassen sich nach Standort steuern:
    • Umkreisbezogen, land-, stadt-, regions- oder bezirksbezogen (Nutzer muss sich dort befinden um die Anzeige zu sehen)
    • Weitere Optionen: Nutzer auch mit einbeziehen, die nach der Zielregion suchen
    • Auch das Ausschließen von Gebieten ist möglich
  • Anzeigen lassen sich nach Sprache steuern
  • Gebotsstrategie:
    • Manuell (nur für sehr erfahrene Nutzer zu empfehlen!)
    • Automatische Verteilung innerhalb eines Monats
  • Budget pro Tag auf der Kampagneneben (Klickpreise)
  • Zeitplanung (individuell oder zu allen Tagen und Zeiten, Steuerung macht Sinn, weil das Rating bei schlechten Klickraten sinkt)
  • Keyword-Übereinstimmung (nahe Varianten einschließen oder nicht) 
  • Tracking-URLs

Anzeigengruppenebenen

  • Namen festlegen
  • Erweiterungen: 
    • Standorterweiterung (Angabe des Ortes im Suchergebnis)
    • Anruferweiterung (Telefonnummer im Suchergebnis, besonders für mobile Nutzer wichtig, schließt Zeitplanung, Tracking und Conversionratemonitoring ein und hat Folgen für das Rating!)
    • Apperweiterung (Einbindung von mobile Apps)
    • Bewertungserweiterung (Einblendung von Bewertungen, Mindestzahl von Bewertungen, mind. 3,5 Sterne)
    • Automatische Ausrichtung (Genauer spezifizieren, wie die dynamische Schaltung funktioniert), z.B.: Nur Seiten schalten, die bestimmte Keywords enthalten oder nicht enthalten ("ausverkauft", "ausgebucht", etc.)
    • Sitelinks: Weiterführende Links unter den Anzeigen, die auf bestimmte Unterseiten führen (Optional mit eigener Beschreibung, sog. "große Sitelinks" (im unteren Bild grün markiert), werden aber nur bei Markensuchen eingeblendet)

Anzeigenebene

  • Überschrift wird dynamisch automatisch generiert
  • 2 Textzeilen festlegen
  • Angezeigte URL festlegen
  • Ziel-URL festlegen (für Tracking)

Optimierung

Je nach Ziel der Werbekampagne kann unterschiedlich optimiert werden:
  • Clicks (Brandbuilding)
  • Conversions (Verkauf)

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